Winterlinge

Wie du sicher bemerkt hast, ist es hier schon wieder ziemlich still geworden. Das liegt daran, dass wir in den vergangenen Monaten zum zweiten Mal Eltern und außerdem taufrische Hausbesitzer geworden sind.

Knirpsi

Unser Knirpsi ist jetzt ein halbes Jahr alt und putzmunter. Am liebsten möchte er schon alles erkunden, wenn er doch nur vorwärts kommen würde… Lieber lässt er sich noch tragen oder rollt fleißig umher.

Wir dürfen jetzt eine Haushälfte eines Landarbeiterhauses von 1900 unser Eigen nennen. Es muss noch viel gemacht werden, aber für meinen versierten Hobbyheimwerker und Elektriker-Mann stellt das kein großes Problem dar.

Ein riesiger Pluspunkt: zu dem Haus gehört ein 1.500m² großer Garten. Die Vorbesitzer haben ihn liebevoll hergerichtet. Ich freue mich sehr auf das neue Gartenjahr und stecke nach dem Umzugsstress (es sind immer noch nicht alle Kisten ausgepackt) schon ein wenig in meiner Gartenplanung.

Ganz untätig bin ich aber nicht gewesen. An einem Mini-Gewächshaus mit Chilisamen bin ich nicht vorbeigekommen. Diese keimen jetzt frölich vor sich hin.

Für mich steht noch viel Arbeit bevor. Meine Gemüsebeete wollen noch angelegt werden, Saatgut muss gekauft werden und einige Pflänzchen sollen demnächst auch keimen.

Mein Großer hilft auch fleißig mit. Dieses Jahr möchte ich ihn auch mehr mit in die Arbeit einbinden.

Wie sehen deine Gartenjahr-Vorbereitungen zur Zeit aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.